Lindy Hop

Hast du den Swing?

Nicht nur Vintage Fans treibt das bloße Hören der Swing Musik ein Lächeln ins Gesicht. Und wer es selbst mal mit dem dazugehörigen Lindy Hop ausprobiert hat, kommt vom Spass und der überschäumenden Lebensfreude nicht mehr los.

Zur Lindy Hop Familie gehören auch andere sehr bekannte Tänze, wie Rock'n Roll, Boogie Woogie und Jive. Die Musik zum Tanz entstand natürlich in den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, allerdings ist auch der sehr angesagte Electroswing in der Szene nicht mehr wegzudenken.

Lindy Hop hat seinen Ursprung in der afroamerikanischen Kultur. Er ist ein äußerst dynamischer Tanz und bietet durch die Grundregeln des Führens und Folgens viel Raum für Improvisation und Variationen.

Bereits nach der ersten Kursstunde wirst du dich lässig zu der mitreißenden Swing Musik bewegen können. Achtung: Suchtpotential ;-)

Wähle einen 4-stündigen Schnupper-Kurzkurs, oder geh direkt in die Vollen mit unserem 12-Stunden Komplettkurs für Beginner.

 

Wochentag Zeit Startdatum Ort wie oft Preiskategorien Preis
Beginner Buchbar Sonntags
15:00 - 16:00
  • 08.11.2020
  • 06.12.2020
Alle Starttermine
  • 08.11.2020
  • 06.12.2020
AT
Kurz 4x, Voll 12x 837, 838
60,-Kurzkurs, zum Probieren geeignet, 4 x 60 Minuten, Preis pro Person
35,-Beginner-Level intensiv 12x60 Minuten, wöchentlich 60 Minuten, Beitrag monatlich, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate (siehe AGB's)