Torsten Thiele

Name

Torsten Thiele

Geburtsdatum

06.03.1972

Aufgabe

Unternehmensführung
ADTV Tanzlehrer

Praktischer ADTV-Ausbildungslehrer

Amtierender Deutscher Meister Tango Argentino (2011/12/13)
3. Platz Worldcup Tango Argentino 2012
Finalist Europa- und Weltmeisterschaft Tango Argentino 2012
Tango Argentino Fachlehrer ADTV
Tango Argentino Tanzspezialist ADTV
Seniorentanzleiter
Design & Grafik
Eventmanagement
Moderation

Dabei seit

2006

Interesse / Das mag ich

Torsten ist Tanzlehrer mit Leib und Seele und brennt für seinen Beruf. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia führt er in Düsseldorf die größte Tanzschule der Landeshauptstadt. Auf zwei Standorte verteilen sich die traditionsreiche Tanzschule Fern und das absoluttanzbar.

Schon mit 7 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für’s Tanzen. Bis heute ließ sie ihn nicht mehr los. Sein Können beschränkt sich nicht nur auf die klassischen Gesellschaftstänze. Seine Kurstätigkeit in der Tanzschule,erstreckt sich von den Schülern, über die Erwachsenenkurse in alle Stufen, die Senioren, bis ihn zu Fitnesskursen, wie BodyAndMind!. Seine Talente und seine jahrelange Erfahrung machen ihn zu DEM Aushängeschild des absoluttanzbar. Als kreativer Kopf der Tanzschule organisiert er natürlich auch Parties und Events für seine Tanzschüler und Gäste.

Besonders gepackt hat ihn der Tango Argentino. In diesem Bereich ist er seit einigen Jahren ADTV-Fachlehrer und ADTV-Tanzspezialist. Er ist mit seiner Tango Partnerin Viktoria Baumann der amtierende Deutsche Meister und mehrfacher Final Teilnehmer bei internationalen Wettbewerben. Außerdem ist er praktischer Ausbildungslehrer für den Tanzlehrernachwuchs im ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband).

Das Multitalent Torsten Thiele besticht als Moderator und Interviewpartner bei Events, Bällen, Messen und Stadtfesten durch seine kompetente, humorvolle und beliebte Ausstrahlung.

Seine Energie zieht Torsten in letzter Zeit besonders aus der noch jungen Partnerschaft zu Kooperationspartner Detlef D! Soost. Die Treffen und die dadurch entstehende Inspiration des Berliner Tanzlehrers und Fitnessexperten sind für Torsten immer wieder eine Neuentdeckung.

Torsten ist ein Familien- und Heimatmensch! Er liebt seine Familie und seine Heimatstadt. Die Sehnsucht nach den Orten seiner Kindheit zieht ihn immer wieder an die Ostsee, auf die Insel Rügen und in die Uckermark. Torsten ist Depeche Mode Fan der ersten Stunde und verehrt die Band aus tiefstem Herzen. Wenn es seine geringe Freizeit zulässt fährt Torsten gerne Ski, tanzt selbst gerne Tango, verbringt Zeit mit Labbi-Rüde "Tango" und läuft, gern auch mal einen Marathon.

In Claudia hat Torsten vor vielen Jahren die Liebe seines Lebens und die Unterstützung für seine kreativen Vorhaben gefunden.

 

Torsten Thiele - Deutscher Meister Tango Argentino - Tanzlehrer ADTV - Moderation